Wir Jungs

Zeitgenössische Männer, die gute Väter sein wollen, haben es nicht leicht. Sie schwirren zwischen angelesenen Weisheiten, dem Selbstbild als „neue Männer“, den andrenalingetränkten Sprüchen von Mit-Männern und den Ansprüchen der Frauen bzw. Mütter hin und her. Und finden keine stabilen Thesen.

Ich habe natürlich auch keine. Aber ich habe zumindest einmal versucht, ein paar Ansätze zusammen zu tragen. Und zwar in diesem Buch. Es richtet sich an Jungs und deren Väter, an Männer, die Jungs geblieben sind – und an Männer, die das Buch von Frauen geschenkt bekommen haben, damit sie sich mal mit ihren Jungs beschäftigen.

Als Ratgeber haben mir bisweilen unsere beiden Jungs gedient, die mittlerweile 7 und 11 sind (Stand: Herbst 2011).

In der Sendung „Neugier genügt“ auf WDR 5 habe ich versucht, über all das und mein Buch Auskunft zu geben.

Wir Jungs
Ein Handbuch für Väter, Söhne und andere Abenteurer

September 2008
Kunstmann Verlag

256 Seiten

Zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
2 + 17 =