GDI Impuls

05.12.2011

Manchmal darf ich für das kluge Nachdenkmagazin des Schweizer Gottfried Duttweiler Instituts etwas schreiben. So wie in der aktuellen Ausgabe.

Sie widmet sich dem Thema “Die Zukunft der Megatrends”. Im Untertitel des von Detlef Gürtler verantworteten Magazins heisst es: “Freiheit ? Sicherheit. Science ? Romance. Vernetzung ? Leadership. Konflikte sind die neuen Perspektiven. Wer sie zu nutzen weiss, wird erfolgreich sein.”

Ich habe mich in dem Heft aber nicht diesem Thema gewidmet, sondern etwas ganz anderem (getreu meiner aktuellen Maxime, es vorsätzlich falsch zu machen). Nämlich der Vorbildwirkung abschreckender Beispiele. Es ist eine Passage aus meinem neuen Buch, bearbeitet, verknappt, auf den Punkt gebracht.

Wer den Text lesen will ist herzlich eingeladen, dieses PDF herunterzuladen. Es hat ca 750 KB.

Anregende Lektüre.

Weitere News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
24 × 2 =


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.